Frage an Winfried Kretschmann bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Winfried Kretschmann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 63 Fragen beantwortet
Frage von Niels D. •

Frage an Winfried Kretschmann von Niels D. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kretschmann

Kurze Frage: Wie finden sie es, dass ihr Landesvorsitzender Chris Kühn auf t-online.de im redaktionellen Teil einen Artikel veröffentlicht, den er mit Wahlkampfparolen garniert? Zitat:
http://nachrichten.t-online.de/stuttgart-21-demokratie-geht-anders/id_42839078/index
"Politik gegen die Mehrheit der Menschen funktioniert nicht. Doch genau das versucht Ministerpräsident Mappus sowohl bei Stuttgart 21, als auch bei der Atompolitik. Die schwarz-gelbe Landesregierung wird bei den Landtagswahlen am 27. März die Quittung für ihre Ignoranz gegenüber dem Bürgerwillen erhalten. Baden-Württemberg ist reif für den Wechsel!"

Ist das die neue Kultur in Deutschland, dass man zum vorgezogenen Wahlkampf Artikel in den Medien platziert? Ganz nebenbei sehe ich da erhebliche rechtliche Probleme, denn die Finanzierung des Wahlkampfs muss öffentlich nachvollziehbar bleiben.

Viele freundliche Grüße
Niels Detloff

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Detloff,

der von Ihnen erwähnte Beitrag ist kein Nachrichtenartikel eines Journalisten, sondern eine Meinungsäußerung unseres Landesvorsitzenden Chris Kühn. Allen Interessierten ist klar, wer der Verfasser ist. Insofern sind die getätigten Aussagen aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Kretschmann