Frage an Winfried Kretschmann bezüglich Wirtschaft

Winfried Kretschmann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 63 Fragen beantwortet
Frage von Wiltrud G. •

Frage an Winfried Kretschmann von Wiltrud G. bezüglich Wirtschaft

Rückkauf von ENbW-Anteilen durch das Land

Gratulation, Sehr geehrter Herr Kretschmann, zum Wahlerfolg!

Nun zur Sache: ist es möglich, den EnBW-Deal anzufechten?
z.B. durch Klage der Steuerzahler? oder wg. Missachtung des Parlaments, oder kann man eine private Bürgschaft durch Herrn Mappus einfordern oder....
Vielleicht gibt es irgend eine Möglichkeit, wir drücken alle die Daumen!

Mit vielen Grüßen
Wiltrud Günther-Küster

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Günther-Küster,

vielen Dank für Ihre Gratulation und Ihre Anfrage.
Am 12. Mai findet die Wahl des Ministerpräsidenten statt und die Minister werden bekanntgegeben.
Und dann kann sich die neue Grün-Rote Landesregierung mit dem EnBW-Deal
beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen
Winfried Kretschmann