Frage an Wolf Bauer bezüglich Gesundheit

Wolf Bauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Schell U. •

Frage an Wolf Bauer von Schell U. bezüglich Gesundheit

Sehr geerhter Herr Bauer,
das Gesundheitssystem soll grundlegend umgebaut werden. Es ist beim neuen Gesundheitssystem die Rede von einer Gesundheitsprämie.
Soll diese Gesundheitsprämie von allen Menschen bezahlt werden? Werden die Beamten, die bisher nicht in der gesetzlichen KK sind, in das neue System einbezogen. Wenn ja, wieviel muss der Staat für die Beamten in das neue System einzahlen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schell,

das Prämienmodell bezieht sich nur auf die Versicherten bei der GKV.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolf Bauer