Frage an Wolf Bauer bezüglich Finanzen

Wolf Bauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner K. •

Frage an Wolf Bauer von Werner K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bauer,
in Berlin wird für die Bundestagsabgeordneten eine Diätenerhöhung diskutiert. Werden Sie sich in diesem Zusammenhang für eine Diätenreform entsprechend NRW-Modell einsetzen? Ihrer Rückäusserung entgegensehend,
mit freundlichem Gruss
Werner Kauth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kauth,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29.Mai 2007, in der Sie mich nach meiner Einstellung zur geplanten Diätenreform fragen. Prinzipiell finde ich die für den Landtag Nordrhein-Westfalen getroffenen Neuregelung der Diäten durchaus sinnvoll und vertretbar. Über die Neuordnung der Diäten für Mitglieder des Deutschen Bundestages lässt sich aber erst dann konkret etwas sagen, wenn ein entsprechender Gesetzesentwurf vorgelegt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wolf Bauer