Frage an Wolf Bauer bezüglich Gesundheit

Wolf Bauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim F. •

Frage an Wolf Bauer von Tim F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Bauer,

Ich bin Pharmaziestudent im 1. Semester und verfolge daher mit großem Interesse die gesundheitspolitischen Ereignisse.

Nun zu meinen Fragen:
Warum wurde das Rx-Versandverbot von der Tagesordnung des Bundesrats gestrichen?
Und glauben Sie, dass eine Reduzierung des Versandhandels auf das europarechtlich gebotene Maß, früher oder später umgesetzt wird?

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Friemauth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Friemauth,

herzlichen Dank für Ihre Fragen.

Als Abgeordneter des Deutschen Bundestages kann ich nur vermuten, dass die Antragsteller des Rx-Versandverbotes auf Grund politischer Veränderungen ihren Antrag zurückgezogen haben.

Eine Reduzierung des Versandhandels auf das europäische gebotene Maß halte ich zwar grundsätzlich für wünschenswert, aber in der derzeitigen politischen Lage für nicht umsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen

Wolf Bauer