Frage an Wolfgang Böhm bezüglich Verkehr

Wolfgang Böhm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Böhm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Wolfgang Böhm von Andreas S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Böhm,

Ich möchte mich mit einer Frage zum 1000-Fahrradbügel - Programms an Sie wenden.

Bei diesem Programm handelt es sich bekanntlich um ein Programm der schwarz-grünen Koalition.

Nachdem diese beendet worden ist und Fahrradbügel bei uns in Sasel trotz Ankündigung der Verwaltung bisher nicht aufgestellt worden sind, möchte ich von Ihnen wissen, ob mit einer Umsetzung noch zu rechnen ist ober ob das Projekt jetzt, mit den Neuwahlen obsolet geworden?

Viele Grüße,

Ihr
Andreas Schmidt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Leider hat die Verwaltung, es bisher noch nicht geschaft, Fahrradbügel in Sasel aufzustellen.

Aber in der Drucksachen-Nr. 18/5294 vom 29.11.2010,teilt das Bezirksamt mit das in Sasel folgende Standorte mit Bügel versehen werden sollen.

Die Ausschreibung der Bügel und der Einbau sollen in 2011 erfolgen.

1. Saseler Markt, ehemalige Bücherhalle 5 Stück;
2. Saseler Markt, Nordseite 15 Stück;
3. Saseler Markt, Straße Westseite 15 Stück;
4. Saseler Markt, Straße, Ostseite 15 Stück.

Die Standorte für die Bügel wurden im Regionalausschuß Alstertal, einstimmig, von allen Parteien beschloßen.

Unter https://ratsinfo.web.hamburg.de/oponline/startseite.do können Sie Informationen zu Sitzungsterminen, Tagesordnungen,Drucksachen, Niederschriften und Beschlüssen der Bezirksversammlung Wandsbek eingesehen werden.

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Böhm