Frage an Wolfgang Bolz bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wolfgang Bolz
DiePinken/Bündnis 21
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bolz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf S. •

Frage an Wolfgang Bolz von Ralf S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Herr Bolz,

die These war: Weil die Menschen älter werden, sollen sie länger arbeiten.
Wie stehen Sie dazu?

Freundlichen Gruß
Ralf Stephan

Antwort von
DiePinken/Bündnis 21

Hallo lieber Herr Stephan,

zu Ihrer Frage : ich meine mit 65 Jahren sollte das Arbeitsleben beendet werden. Natürlich gibt es auch einzelne Berufsgruppen von Menschen, sowie Gründe darüber hinaus noch weiter im Berufsleben stehen zu wollen,das sollte halt nicht durch die Politik gegängelt werden,sondern dieses Freiwilligen verhalten, eher anerkannt, begünstigt durch Steuerliche Anreize schmackhaft gemacht werden.

Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang Bolz