Nehmen wir mal an Bayern wäre ein eigenständiger Staat. Dürfte ich als Rheinländer dorthin Einwandern? Und inwiefern müsste Ich mich integrieren ?

Wolfgang Distler
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Distler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim D. •

Nehmen wir mal an Bayern wäre ein eigenständiger Staat. Dürfte ich als Rheinländer dorthin Einwandern? Und inwiefern müsste Ich mich integrieren ?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr D.,

ohne Ihnen eine ewige Garantie dafür geben zu können: Ja, Sie dürften einwandern. So wie Sie derzeit auch nach Österreich einwandern können. Rheinländischen Dialekt und Frohsinn können sie gerne beibehalten. Für aktives und passives Wahlrecht müssten Sie dann die bayerische Staatsangehörigkeit annehmen. Details werden geregelt, wenn es mal soweit sein sollte.

Viele Grüße

W. Distler