Frage an Wolfgang Exler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Exler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Exler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Wolfgang Exler von Hans S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was halten Sie von einem bedingungslosen Grundeinkommen für jeden deutschen Bürger?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sommer,

ich bedanke mich für ihre Anfrage zu einem bedingungslosen Grundeinkommen, welches es in Deutschland noch nicht gibt. Mir liegen lediglich Informationen nach dem Ulmer Modell oder dem sog. Althaus-Modell aus Thüringen vor, womit es allen Menschen zukünftig ein menschenwürdiges Leben ermöglichen soll. Laut Grundgesetz gibt es in Deutschland bisher nur die Grundsicherung. Ich kann ihnen ansonsten noch nicht weitere Informationen geben, da ich mich dieser Problematik erst noch intensiver widmen muss. Für weitere Gespräche stehe ich Ihnen aber gerne persönlich zur Verfügung. Sie erreichen mich in Menden unter meinem Telefoneintrag oder über Handy 0171/9559 133 oder infor@wolfgang-exler.eu.

Herzlichen Dank und ein schönes 1.Maiwochenende
Wünscht
Ihnen und ihrer Familie

Wolfgang Exler
CDU-Landtagskandidat