Frage an Wolfgang Ferner bezüglich Finanzen

Wolfgang Ferner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Ferner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Wolfgang Ferner von Michael K. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Ferner,

ich bin ein 41 jähriger Familienvater der im 3 Schicht Betrieb arbeitet.Seit fast 21 Jahren zahle ich nun brav meine Abgaben! Als ich vor 3 Jahren heiratete ,bekam ich von meinem Chef 150 Euro geschenkt. Wie ich dann erfuhr mußte ich davon die hälfte an den Staat abführen,das gleiche als mein Sohn geboren wurde,wieder bekam ich 300 Euro , 150 Euro abgaben. Nun bin ich bald 25 Jahre in der selben Firma beschäftigt, mein Chef bedankt sich mit einer Zahlung von 600 Euro.Wieso muß ich wieder die hälfte an den Staat zahlen?? In meinen Augen ist das ein schlag ins Gesicht, um nicht zu sagen DIEBSTAHL!!!!.
Was wollen Sie daran ändern?

Mfg
M.Körber

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Körber,

um zu dem Fall konkret Stellung nehmen zu können, brauche ich mehr Informationen, die Sie allerdings in diesem Forum nicht veröffentlichen sollten.

Grundsätzlich will die Linke die Steuern nicht senken und hält entsprechende Versprechungen für unseriös. Allerdings wollen wir die Vergünstigungen - anders als andere Parteien - für Schichtarbeiter und die Vergünstigungen für Samstag- und Sonntagarbeit erhalten. Es soll auch für Verdiener mittlerer Einkommen Verbesserungen geben - und die Steuerlast für Spitzenverdiener soll erhöht werden.

Beste Grüße
Wolfgang Ferner