Frage an Wolfgang Gehrcke-Reymann bezüglich Verkehr

Wolfgang Gehrcke-Reymann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gehrcke-Reymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan L. •

Frage an Wolfgang Gehrcke-Reymann von Jan L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Gehrcke,
am kommenden Montag wird die FRAport AG am Frankfurter Flughafen damit beginnen, Bannwald zu roden, um die A380-Halle zu bauen. Finden Sie es richtig, dass Alternativen auf dem Gelände des Flughafens oder auch der AirBase nicht wirklich geprüft wurden und so nun Bannwald gerodet wird, der seinem Namen und dem Schutzstatus nach, gar nicht gerodet werden dürfte?

Wie stehen Sie persönlich zur geplanten Erweiterung des Flughafen? In wiefern werden Sie sich als potentieller Direktkandidat zu diesem Thema engagieren?

Mit freundlichen Grüßen!
Jan Lamprecht

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lamprecht,

ich lehne die Erweiterung des Flughafens ab und habe die Mitglieder und Freunde meiner Partei auch aufgerufen, sich an den Protestaktionen gegen die Rodung des Bannwaldes zu beteiligen.

Derzeit ist es ja so, dass jede Stadt (bzw. auch Region) mit den gleichen Argumenten auf den Ausbau vorhandener Flughäfen setzt, statt ernsthaft auch verkehrliche Alternativen zu prüfen. Die künftige Linkspartei-Fraktion wird diese Fragen im Deutschen Bundestag selbstverständlich thematisieren.

Viele Grüße
Wolfgang Gehrcke