Frage an Wolfgang Hetzel bezüglich Wirtschaft

Wolfgang Hetzel
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Hetzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter D. •

Frage an Wolfgang Hetzel von Peter D. bezüglich Wirtschaft

eine klare Aussage bitte:
sind Sie für umfassende Kammerreformen mit dem Ziel Abschaffung der Zwangsmitgliedschaften, die von 90% aller Unternehmer abgelehnt wird.

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Drück,

um es klar zu sagen: Ich halte die Zwangsmitgliedschaft in den Kammern (IHK, Handwerkskammer etc.) für ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert. Ich war längere Zeit in einem Verein Mitglied der sich für die Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft einsetzt. Meine Ehefrau (Bäckereibetrieb) ist gegen jede Art von Zwangsmitgliedschaft in den Handwerkskammern.
Auf freiwilliger Basis sollten die Kammern aber erhalten bleiben. Bei der Anbahnung von Geschäftskontakten ins Ausland, bei Fortbildungsmaßnahmen etc. leisten die Kammern oft gute und nützliche Dienste.

Wolfgang Hetzel (Dipl.-Betriebswirt)
Kandidat der WASG für Ulm