Frage an Wolfgang Jüttner bezüglich Soziale Sicherung

Wolfgang Jüttner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von gerhard s. •

Frage an Wolfgang Jüttner von gerhard s. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Jüttner,

viele Jahre habe ich die SPD gewählt.
Nun habe ich Angst, dass auch Sie im Falle eines Wahlsieges, also nach der Wahl auch eine Kehrtwendung machen. Sozialdemokratische Tugenden vermisse ich schon lange.
Als Rentner fühle ich mich sogar betrogen von beiden Parteien.

Warum sollte ich sie nun doch nach ihrer Meinung wählen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwenzfeier,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ihre Befürchtungen kann ich für die SPD-Niedersachsen zerstreuen. Mit dem Satz "Gerechtigkeit kommt wieder." wollen wir nicht bloße Wahlwerbung betreiben. Wir meinen es ernst. Ihre Probleme als Rentenempfänger kann ich hier aus Niedersachsen nicht direkt lösen, weil dies auf Bundesebene entschieden wird. Für die Landespolitik lege ich jedoch persönlich "die Hand ins Feuer".

Alle im Wahlprogramm niedergelegten Ziele sind von uns ernst gemeint und werden im Laufe der nächsten Wahlperiode auch umgesetzt - wenn wir die Wahlen gewinnen. Dies gilt für den Bildungsbereich genauso wie für den Bereich der Sozialpolitik und für die Arbeitsmarktpolitik wie für den Kinderschutz.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Jüttner