Frage an Wolfgang Jüttner bezüglich Umwelt

Wolfgang Jüttner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niclas R. •

Frage an Wolfgang Jüttner von Niclas R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Jüttner,

als Anwohner der Elbe auf niedersächsicher Seite interessiert mich im kommenden Wahlkampf natürlich eine Frage brennend :
Die Fahrrinnenanpassung der Elbe, auch besser bekannt als "Elbvertiefung" !!!

Im Wahlprogramm der SPD zur niedersächsischen Landtagswahl 2008 ist keine einzige Aussage zur Elbvertiefung zu finden. Böse formuliert kann man daraus schließen, dass der SPD die Menschen an der Niederelbe völlig egal sind. Man kann es aber auch so auffassen, dass die niedersächsische SPD einer weiteren Elbvertiefung bedingungslos zustimmen wird.

Sehr geehrter Herr Jüttner, als Kandidat der SPD zum Ministerpräsidenten ist Ihnen doch aber sicher die Problematik (Deichbruch, Angst, Fassungslosigket zu diesem Thema) bekannt, oder nicht ????

Falls nicht, können Sie sich auf folgenden Seiten darüber informieren : http://elbe.neuhaus-an-der-oste.de sowie auf www.keine.elbfertiefung.eu

Eien ausführliche Antwort würde mich persönlich, und tausend weitere Menschen an der Niederlebe sicherlich interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
Niclas Röse

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Röse,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Eine Antwort auf Ihre Frage muss nicht ausführlich sein, sondern kurz und knapp: Wie schon in den vergangenen Jahren in der Opposition, lehnt auch eine SPD in der Regierungsverantwortung eine Elbvertiefung ab. Das haben wir in verschiedenen Entschließungsanträgen der vergangenen Jahre deutlich gemacht und dies werden wir auch nicht ändern.

Mit herzlichen Grüßen,
Wolfgang Jüttner