Frage an Wolfgang Jüttner bezüglich Verkehr

Wolfgang Jüttner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich l. •

Frage an Wolfgang Jüttner von Heinrich l. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Jüttner,

es ist meiner meinung nach klüger die Güter, die durch LKWs transportiert werden auf schienen umzuladen, um so den CO2 Austoß zu vermindern und die Autobahnen leerer und sicherer zu machen.
Was ist ihre Meinung dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lümmer,

das ist auch meine Ansicht. Die SPD Niedersachsen wird dies auch betreiben. Aber leider ist es nicht immer so einfach. So gibt es bspw. Gegen den Neubau einer Eisenbahntrasse von Hannover nach Hamburg und Bremen in der Heide von den betroffenen Anwohnern großen Widerstand dagegen.

Und nicht überall können rasch die nötigen Schienentrassen gebaut werden. Auf jeden Fall aber wird die sich die SPD für "Mehr Güter auf die Schiene" massiv einsetzen - ebenso für den Ausbau des öffentlichen Personenverkehrs.

Mit freundlichem Gruß,
Wolfgang Jüttner