Frage an Wolfgang Jüttner bezüglich Soziale Sicherung

Wolfgang Jüttner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ilse D. •

Frage an Wolfgang Jüttner von Ilse D. bezüglich Soziale Sicherung

Als Rentnerin und treue SPD-Wählerin freue ich mich sehr, dass Sie alle Fragen so schnell beantworten. Das kann man von Ihrem härtesten Mitbewerber nicht gerade behaupten. Ich habe die Zeit das, hier bei Kandidatenwatch, genau zu beobachten. Was mich stört, ist das unserer eigener Kandidat WK86 anscheinend nicht die Zeit oder Lust findet. Sollte man nicht, wie Sie es z.B. tun, auch unangenehme Fragen beantworten? Zumindest kann man doch zugeben, dass man überfordert ist.
Jetzt aber meine Frage. Ist die Arbeitlosenzahl in Ostfriesland, bei den Menschen über 50 Jahre, wirklich so hoch?

Antwort von
SPD

Liebe Frau Diekena,

zunächst herzlichen Dank für Ihr dickes Lob. Aus welchem Grund Ihr Wahlkreiskandidat seine Anfragen nicht beantwortet kann ich nicht sagen. Ich werde jedoch einmal nachfragen und ihn bitten, dies künftig zu tun.

Zu Ihrer Frage bezüglich der Arbeitslosigkeit von über 50jährigen in Ostfriesland ist zu sagen, dass eine solche Feststellung nicht getroffen werden kann. Nach den mir vorliegenden Informationen liegt die Quote 23,45 Prozent nur ganz leicht über dem Landesschnitt, der zwischen 22 und 23 Prozent pendelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Jüttner