Frage an Wolfgang Jüttner bezüglich Verkehr

Wolfgang Jüttner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gökhan A. •

Frage an Wolfgang Jüttner von Gökhan A. bezüglich Verkehr

Ich arbeite im öffentlichen nahverkehr als Busfahrer und möchte gern wissen, was sie für den öffentlichen nahverkehr tun möchten? Und warum ich sie wählen soll?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ayyildizli,

zunächst werden wir das Tariftreuegesetz wieder einführen, um damit das Zahlen von Dumpinglöhnen im Bereich des ÖPNV zu verhindern. Der ÖPNV ist im Kern ja eine Kommunale Aufgabe.

Wir werden jedoch soweit dies in unserer Macht steht durch Zuschüsse an die Kommunen helfen, so dass der Erhalt und der Ausbau des ÖPNV vorangerieben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Jüttner