Frage an Wolfgang May bezüglich Verbraucherschutz

Wolfgang May
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang May zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von August W. •

Frage an Wolfgang May von August W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Abgeordneter,

Deutschland ist jetzt 20 Jahre nach der friedlichen Revolution. Wo waren Sie im Sommer 1989, wie haben sie sich an dem Weg in die Demokratie beteiligt?

Mit freundlichen Grüßen
A. Wilhelm

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wilhelm,
im Sommer 1989 war ich noch als Lehroffizier an einer Einrichtung der Militärakademie Dresden im Fach Pychologie und Pädagogik tätig, an der Abwicklung der Lehreinrichtung beteiligt und aufmerksamer Zuhörer an den abendlichen Zusammenkünften der Bürgerinitiativen an meinem Standort. Ich war bereits in der Planung meiner zivilen beruflichen Weiterbildung an der PH in Magdeburg zum Sozialpädagogen, um damit meiner sozialen Ausrichtung eine neue Basis zu geben. Mit dem Abschluss der über zweijährigen Ausbildung und der Diplomprüfung an der FH in Erfurt erhielt ich die Erlaubnis in Thüringen arbeiten zu dürfen und mit der Arbeit in der Suchtberatungsstelle in Hildburghausen einen Arbeitsplatz, an dem ich als sozialer Helfer voll beansprucht bin.
Bei weiteren Fragen zu meiner Biografie verweise sich Sie auch auf meine website www.wolfgang-may.info

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang May