Frage an Wolfgang Müller-Kallweit bezüglich Finanzen

Wolfgang Müller-Kallweit
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Müller-Kallweit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sogol P. •

Frage an Wolfgang Müller-Kallweit von Sogol P. bezüglich Finanzen

Werden Sie sich dafür einsetzen , die steuern zu senken ?

Was wollen Sie dafür tun damit ,sich die Ausbildungsplätze vermehren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ppourk!

Familie zu stärken und zu entlasten ist mein konkretes Anliegen. Familien sind die Keimzelle der Gesellschaft, denn Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit werden dort gelebt. Werden Familien gestärkt und als tragend für eine Gesellschaft anerkannt, profitieren Alle!
Deshalb meine zentralen Forderungen: Die Einführung eines steuerlichen Familiensplittings, Abschaffung der Mehrwertsteuer auf typische Kinderprodukte, Steuerliche Entlastung familienbezogener PKW und Abschaffung der Anrechnung von Kindergeld auf sog. Hartz IV-Leistungen.

Auf Ihre Frage bezüglich der Ausbildungsplätze möchte ich anmerken, dass Bildung eines der wichtigsten Themen unserer Zukunft ist und wir hier weiter investieren wollen und müssen. Eine berufliche Ausbildung in Schule und Beruf bietet jungen Menschen Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Neue Ausbildungsplätze bleiben auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten unser vorrangiges Ziel. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir den erfolgreichen Ausbildungspakt mit der Wirtschaft fortführen und so jeder junge Mensch eine Chance auf einen Ausbildungsplatz erhält.

Ihr
Wolfgang Müller-Kallweit