Frage an Wolfgang Reinhart bezüglich Tourismus

Wolfgang Reinhart
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Eva Z. •

Frage an Wolfgang Reinhart von Eva Z. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Reinhart,

was kann ich tun wenn die Gemeinde Königheim meinen Antrag auf Leader-Fördermittel unvollständig und nach einer viel zu langen Bearbeitungszeit (Januar 2011 bis Mitte Juli 2011), an die Leader -Geschäftsstelle Neckar-Odenwald-Tauber in Mosbach weiterleitet, und ich dadurch auf Fördermittel verzichten muß?

In Königheim besteht seit längerer Zeit keine Übernachtungsmöglichkeit für Touristen und Fahradfahrer mehr. Ich wollte in der Gemeinde Ferienwohnungen errichten. In dem umzubauenden Gebäude befindet sich keine Heizung, da es vor Beantragung der Fördermittel entkernt wurde. Durch die lange Bearbeitungszeit und die fehlender Unterlagen würde mein Antrag auf Fördermittel erst im Dezember genehmigt werden. So lange kann ich mit dem Einbau einer umweltfreundlichen Holzheizung und Solarzellen nicht warten. Bei Frost könnten die Wasserrohre platzen. Das Wasser abzustellen ist nicht möglich. Es wird durch die Leitungen im Haupthaus auch das von mir zur Zeit bewohnte, 2004 bereits ausgebaute, Nebengebäude mit Wasser versorgt. Ich habe deshalb auf die Fördermittel verzichtet und eine Firma mit dem Einbau der Heizung beauftragt.

Es ist mir völlig unverständlich wieso das Rathaus mich nicht unterstützen wollte und an dem Projekt keinerlei Interesse gezeigt hat. Ich halte es für einen Skandal, dass kein vollständiger Förderantrag an die Leader-Geschäftsstelle in Mosbach geschickt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Eva Ziegler

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ziegler,

gerne beantwortet der direkt gewählte CDU Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Wolfgang Reinhart Ihre Anfrage, wenn Sie diese direkt an ihn richten. Bitte senden Sie dazu Ihre Frage auf dem Postweg an das Wahlkreisbüro Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, Hauptstraße 43, 97941 Tauberbischofsheim oder per Mail an wolfgang.reinhart@cdu.landtag-bw.de unter Angabe Ihrer Postanschrift.

Herr Prof. Dr. Reinhart möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern seines Wahlkreises gerne direkt und ohne Umwege über Internetseitenbetreiber kommunizieren.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass unser Büro auf Anfragen über abgeordnetenwatch.de bzw. andere Internetplattformen mit diesem Standardschreiben antwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Wahlkreisbüro
Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, MdL

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.