Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Innere Sicherheit

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario F. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Mario F. bezüglich Innere Sicherheit

Sie schreiben :
Müssen wir uns nicht vielmehr fragen, wie wir den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken und wie wir verhindern können, dass sich Jugendliche zu brutalen Schlägern und Straftätern entwickeln? Sollten wir uns nicht die Zeit nehmen, um genau anzusehen, was in unserer Gesellschaft los ist?

Bei der Waffenrechtsverschärfung waren sie merkwürdigerweise noch anderer Meinung ....

Weshalb haben wir so viele Opfer ? doch nur weil es dem Mündigen Bürger nicht gestattet ist Schußwaffen zu führen in England sind ja nach der Verschärfung die Gewalttaten genauso explodiert . Diese Art von Gewalttätern sind nur auf Opfersuche wenn es bekannt währe das Mündige Bürger Waffen tragen dürften würde das schlagartig aufhören ,Weltweite Beispiele gibt es genug .

In Deutschland gibt es mehr Täter Schutz als opfer Schutz und wer glaubt das es besser wird der Irrt das ist erst der Anfang .

Ich kann den Opern nur zur Klage raten da man Ihnen weder einen Waffenschein zugesteht
noch werden sie vom Staat geschützt .

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Forum,

glauben Sie wirklich, dass mit einer Aufrüstung der Bevölkerung mit Schusswaffen ein Rückgang von Gewaltdelikten erreicht werden könnte? In anderen Staaten, in denen das Waffenrecht weniger streng ist oder in denen das Führen von Schusswaffen sogar als Grundrecht verstanden wird, gibt es - entgegen Ihrer Annahme - mehr und nicht weniger Gewaltdelikte.

Unser Waffenrecht legt aus guten Gründen strenge Anforderungen an die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Schusswaffen. Wenn Sie mehr hierüber erfahren wollen, möchte ich Sie auf meine Beantwortung der Frage von Frau Weihrich ( http://www.abgeordnetenwatch.de/q-650-5664--f198486.html#q198486 ) und die Internetseite des BMI ( http://www.bmi.bund.de/cln_104/DE/Themen/Sicherheit/Waffenrecht/waffenrecht_node.html ) verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Forum,

glauben Sie wirklich, dass mit einer Aufrüstung der Bevölkerung mit Schusswaffen ein Rückgang von Gewaltdelikten erreicht werden könnte? In anderen Staaten, in denen das Waffenrecht weniger streng ist oder in denen das Führen von Schusswaffen sogar als Grundrecht verstanden wird, gibt es - entgegen Ihrer Annahme - mehr und nicht weniger Gewaltdelikte.

Unser Waffenrecht legt aus guten Gründen strenge Anforderungen an die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Schusswaffen. Wenn Sie mehr hierüber erfahren wollen, möchte ich Sie auf meine Beantwortung der Frage von Frau Weihrich ( http://www.abgeordnetenwatch.de/q-650-5664--f198486.html#q198486 ) und die Internetseite des BMI ( http://www.bmi.bund.de/cln_104/DE/Themen/Sicherheit/Waffenrecht/waffenrecht_node.html ) verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble