Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Portrait von Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf R. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Olaf R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

mich würden eigentlich nur zwei Sachen interessieren.

1. Der Solidaritätszuschlag wurde für eine Dauer von zwei Jahren z. Zeiten von Helmut Kohl eingeführt. Wann sind diese zwei Jahre endlich um, damit dieser Zuschlag endlich wieder abgeschaft wird??

2. Es hieß seinerzeit, daß die Öko-Steuer mit der CDU (und die damit verbundene Erhöhung der Treibstoffpreise) mit der Union nicht zu machen seien. Es wurde von der Union als nicht vertretbare Belastung der Wirtschaft bezeichnet.
Die CDU hätte nun reichlich Zeit gehabt, diese Steuer wieder zu kippen. Warum tat sie es nicht??????????

Portrait von Wolfgang Schäuble
Antwort ausstehend von Wolfgang Schäuble
CDU