Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer R. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Rainer R. bezüglich Finanzen

Das Wachstumsbeschleunigungsgesetz sieht die einseitige Bevorzugung von Übernachtungsleistungen bei der Mehrwertsteuer vor. Die Wirtschaftspresse und ein Großteil der Politiker des gesamten Parteienspektrums halten dies für eine effektlose Maßnahme.
Warum übernimmt die Regierungskoalition nicht die europäische Optionslösung mit niedrigeren Mehrwertsteuersätzen für arbeitsintensive Dienstleistungen? Damit könnte Schwarzarbeit maßgeblich bekämpft werden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Röhr,

zu diesem Thema habe ich bereits Frau Hörner geschrieben. Auf die Antwort möchte ich Sie daher gern verweisen: http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-575-37919--f241550.html#q241550

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble