Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans A. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Hans A. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Minister,

wie ich der Presse entnehme, hat die Bundesregierung beschlossen, die Daten-CD mit Informationen zu deutschen Steuerhinterziehern in der Schweiz für 2,5 Millionen Euro zu erwerben. Hierzu meine Frage: Muss der Informant diese Summe versteuert? Wenn ja, in Deutschland oder in der Schweiz? Wenn nicht, warum nicht?

Besten Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Adam

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Adam,

zu diesem Thema habe ich bereits Herrn Bothe geschrieben. Auf die Antwort möchte ich Sie daher gern verweisen: http://abgeordnetenwatch.spiegel.de/dr_wolfgang_schaeuble-575-37919--f246052.html#q246052

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble