Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ramona G. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Ramona G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

können Sie verstehen, dass auch Parteifreunde von Ihnen die soziale Unausgewogenheit des Sparvorhabens offen ansprechen?

Wie stehen Sie zu einer Vermögensabgabe (z.B. 5% für 2 Jahre) mit anschließender Vermögenssteuer (z.B. 1%) um die Vermögenden bei gemeinsamen Sparanstregungen nicht außen vor zu lassen?
Könnten Sie sich auch für eine Erhöhung der Erbschaftssteuer auf europäisches Durchschnittsniveau vorstellen?

Danke
Gruber

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gruber,

zu diesem Thema habe ich bereits Herrn Engelmann geschrieben. Auf die Antwort möchte ich Sie daher gern verweisen:

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-575-37919--f258880.html#q258880

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble