Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Martin S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

eine kurze Frage von mir zum Thema "Sparpaket": Wie kann es sein, dass Hoteliers weiterhin mit dem vergünstigten Mehrwertsteuersatz subventioniert werden, während bei Hartz IV-Empfängern gespart wird? Wo ist hier die vielfach genannte soziale Gerechtigkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Strohal

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Strohal,

zu den Themen Sparpaket und Mehrwertsteuer für das Hotellerie habe ich bereits Herrn B. und Frau L. geschrieben. Auf diese Antworten möchte ich Sie daher gern verweisen:

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-575-37919--f244890.html#q244890

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-575-37919--f259680.html#q259680

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolfgang Schäuble