Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter C. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Dieter C. bezüglich Finanzen

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

wieder einmal haben die amerikanischen Raiting-Agenturen zugeschlagen. Seit längerer Zeit hört man von europäischen Finanzministern das es begrüßt und gewünscht wird eine europäische Raiting-Agentur zu gründen. Warum bringt es die EU nicht fertig die dafür notwendigen Anschubfinanzierungen zu gewähren. Kann evtl. meine Vermutung stimmen das dies trotz vollmundiger Reden gar nicht gewünscht wird. Könnte es evtl. dazu führen das der Bürger mehr, aber von der Politik ungewollte Details erfahren würde. Bitte geben Sie mir auf dieser Plattform eine Antwort da diese sicher noch viele andere Bürger interessiert und verweisen Sie nicht auf das Ministerium, ich hätte gerne eine Antwort von Ihnen, den Sie wurden gewählt, und nicht einer von Ihnen bestimmter Ministerialbeamte. Darf ich erinnern : zum Wohle des Volkes, und dieses hat ein Recht auf Beantwortung seiner Fragen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.