Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz A. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Fritz A. bezüglich Finanzen

Herr Schäuble,

Denken Sie nicht,dass es an der Zeit ist das Volk der BRD, ueber einen Volksentscheid abstimmen zu lassen,ob das Volk der BRD fuer eine Griechenland-Hilfe ist.
Der Geldgeber ist das Volk der BRD,oder zahlt die Griechenland-Hilfe die Politiker der BRD aus ihrem eigenem Vermoegen?
Sollte Griechenland das Geld nicht zurueck zahlen,kann man dann die Politiker haftbar machen, die Griechenland Hilfe beschlossen haben?
Wo koennte man die Haftbarkeit,der Politiker der BRD, die Griechenland Hilfe beschlossen haben, ueberpruefen?
EU-Gerichtshof eventuell?
Bedenken Sie endlich,dass das Volk der BRD der Kreditgeber fuer Griechenland ist,und somit ein anrecht hat auf eine Volksabstimmung.
Oder Sie teilen mir hier ueber Abgeordnetenwatch mit, dass der Kredit von den privaten Vermoegen der Politiker der BRD kommt.

F.A.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.