Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Stefan B. bezüglich Finanzen

Grüss Gott, Hr.Dr. Schäuble,

zu meinem Entsetzen musste ich von der Presse und auch den Nachrichten lesen und hören, das der allmächtige VW - Konzern einen Verkaufsdeal mit der Porsche-AG durchzieht über 35 Milliarden Euro, ohne das der Deutsche Staat auch nur einen Euro- Cent an Steuern einnimmt!! Wie kann das sein,angeblich gibt es in unserem doch so effektiven Steuerstaat ein Schlupfloch, wo grosse und extrem Reiche Konzerne völlig ungeschoren vom Finanzamt ihre Gelder am Staat vorbeimogeln können!!! Im gleichen Atemzug wird aber weiter fleissig der kleine Arbeiter und Angestellte von allen Seiten so gemolken , das kein Auge mehr Trockenbleibt!! Was ich von Ihnen wissen möchte ist !!

1. Wann gibt es in unserem Land endlich eine Steuergerechtigkeit, wo die Belastungen auf die ganze Bevölkerung übertragen werden und nicht nur auf die ca 30 Millionen Arbeiter und Angestellte !!!
2. Was unternimmt Ihr Ressort um endlich diese ominösen (nur bei Reichen auftretenden Steuerschlupflöcher) effektiv zu schliessen!!
3. Wer in Ihrem Ressort wird für diesen Steuerausfall zur Rechenschaft gezogen (es ist ja keine unerhebliche Summe)!!
4. Wann gibt es die von uns kleinen Bürgern zu viel entrichteten Steuern wieder zurück oder ist schon alles für die Rettung der Welt verplant!!!

Ich möchte Sie auffordern wieder etwas mehr nach den eigenen Bürgern zu schauen und nicht nur vor den Wahlen Versprechungen zu tun die niemals eingehalten werden , zumindest nicht bei den Arbeitern und Angestellten , die die Leistungsträger in diesem Land sind !!! Ich hoffe von Ihnen eine Erklärung zu erhalten , da ich denke das der Deutsche Steuerzahler hier ein Anrecht darauf hat , was mit seinem Hartverdienten Geld passiert!!!

Mit freundlichen Grüssen der gemeine Steuerzahler und Sonstnochzahler, Bögner Stefan

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.