Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rene P. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Rene P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

heute habe ich leider erfahren, dass wieder einmal eine Diäten-Erhöhung bei den Bundestagsabgeordneten bevorsteht. Würden Sie bitte den Bürgen dieses Landes erklären, wie Sie und Ihr Kollegen das verantworten können in anbetracht steigender Armutsgefahr, steigendender Zahl von Hifebedürftigen in Armenküchen und den Tafeln und der derzeitigen Finanzsituation in Deutschland und der EU? Wie erklären Sie den Bürgern diesen Schlag ins Gesicht?

Über eine Antwort wäre ich und auch eine große Zahl der hier mitlesenden überaus dankebar.

Mit freundlichen Grüßen

René Pannemann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pannemann,

zu der im Jahre 2011 beschlossenen, stufenweisen Erhöhung der Abgeordnetenentschädigung, möchte ich Sie gerne auf eine Antwort verweisen, die ich zum damaligen Zeitpunkt bereits zu einer identischen Fragestellung gegeben habe. Diese finden Sie unter:

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-575-37919--f299040.html

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble