Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Klaus S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schäuble,

danke für die Antwort. Gerne stelle ich die Frage, die Ihren persönlichen Blick und Ihre Tätigkeit als Abgeordneter des Bundestages betrifft, auf diesem Wege:

Da wir mit dem ESM "unkündbare" Tatsachen geschaffen haben, frage ich mich natürlich in welchem Europa wir und alle Generationen nach uns aufwachsen werden. Wäre es nicht schön, in einem Europa der Menschen und der Demokratie zu leben, anstatt in einem Europa des Großkapitals und der Märkte? Welches Europa haben Sie vor Augen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Saalfeld,

zu den von Ihnen gestellten Fragen möchte ich Sie gerne auf zwei Artikel verweisen, in welchen ich ausführlich zu diesen Themen Stellung nehme:

http://www.welt.de/wirtschaft/article112717112/Das-21-Jahrhundert-wartet-nicht-auf-Europa.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/rede-von-wolfgang-schaeuble-institutioneller-wandel-und-europaeische-einigung-12021794.html

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble