Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans K. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Hans K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

ich möchte auf diesem Wege eine Frage zur Transktionssteuer stellen.

Die Steuer ist ja wohl dafür gedacht, gewissen Leuten das Handwerk etwas zu erschweren und Spekulationen zu behindern vonnden man behautpet, sie seine für die Krise des Euro verantwortlich.

Warum wird in der derzeitigen Fassung der Hochfrequenzhandel nicht besteuert?

Hat das mit der marginalen Rolle dieses Sektors zu tun oder einfach damit, dass dessen Lobby so einflußreich und mächtig ist, dass der kleine Mann mal wieder der Dumme ist?

Mit freundlichen Gruß
H. Kellermann

PS: bitztez keine Standardantwort; als eine Person die persönlich mit drin hängt wissen Sie besser Bescheid

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kellermann,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.