Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter R. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Dieter R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

Sie wollen den aktuellen Opfern des Hochwassers mit Förderkrediten der KfW helfen.
Ihnen müsste aber schon seit einiger Zeit bekannt sein, dass viele Geschädigten an diese Förderkredite gar nicht herankommen, weil die Hausbanken diese Föderkredite erst gar nicht beantragen, sei es weil der Antragsteller nicht ins Kundenkonzept der Banken passt, alte Kredite z. B. von 2002 noch nicht restlos bezahlt sind usw.

Schicken Sie die Betroffenen Bürger, dann auch an den Kreditmediator, obwohl Sie ganz genau wissen das dieser weder Kredite vermitteln kann, noch verhindern das bestehende Kredite wegen des Hochwasserschadens von Seiten der Bank gekündigt werden. Im übrigen genau diese Banken die direkt oder indirekt vom deutschen Steuerzahler mit 3-stelligen Milliardensummen gerettet wurden.

Wie wollen Sie diesen vom Schicksal geschlagenen Menschen helfen, ihre Existenz zu sichern?

Bitte antworten Sie hier auf Abgeordnetenwatch, da Ihre Antwort sicher von öffentlichem Interesse sein dürfte, insbesondere so wenige Wochen vor der Bundestagswahl.

Mit freundlichen Grüßen
D. Rauter

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolfgang Schäuble, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.