Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank H. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Frank H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Minister
44 Fragen und keine Antwort ist nicht ermunternd. Gibt es mehr Konversation
über soziale Medien von amerikanischen AGs?
Warum wird das Volk belogen ?
Kleine unvollständige Beispiele:
"Mit mir wird es keine Maut geben".
sagt die Kanzlerin und wie haben sie abgestimmt?
"Es wird keine Steuerhöhung geben".
Warum wurde am 01.01.2015 eine Tabaksteuererhöhung erhoben?
Warum werden in NRW beliebte Saunaanlagen (ehemalige Zechenanlagen) die
MwSt. auf 19% erhöht, während die Sauna in Bayrischen Hotels den
unsinnigen reduzierten MwSt.-Satz beibehalten?

Letztens ist das CSU vs. Österreich Gesetz im Bundestag verabschiedet
worden.
Falls es nicht von der EU gekippt wird, kann Oberhausen der
Hauptgeschädigte sein, falls entweder keine Grenznahregelung greift, oder
die NL und Belgien die gleiche Rachegelüste wie die Bayern haben und wir
NRWler für ein bisschen Seeluft das 2-3 fache, zusätzliche bezahlen
müssen.
Wie wird das kompensiert?

Kann als Ausgleich die Ansiedlung der PKW-Maut Behörde in Oberhausen
errichtet werden ?
Sind ja 200-300 neue Arbeitsplätze für den erfolgreichen Strukturwandel
der ärmsten Stadt Deutschlands und größten ohne Hochschule.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Ich möchte sie freundlich bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betreffen, direkt an das Bundesministerium der Finanzen (Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post an das Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin zu senden. Für Anliegen, die meine Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter berühren, wenden Sie sich bitte direkt an mein Abgeordnetenbüro Herrn Wolfgang Dr. Schäuble MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: wolfgang.schaeuble@bundestag.de . Über diese Adressen besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.