Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter C. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Dieter C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Schäuble,

an Sie als Abgeordnete des Deutschen Bundestages folgende Frage :
warum leisten wir uns in Deutschland tausende Tafeln mit tausenden von Ehrenamtlichen Helfern obwohl diese Tätigkeiten eigentlich Aufgabe der Staatsorgane wäre und aus Steuern gezahlt werden könnte die Firmen und Erben aufgrund falscher Steuergesetze, die ja auch das Bundesverfassungsgericht verurteilt, einsparen. Bitte verweisen Sie in Ihrer Antwort nicht darauf das Sie Bundesminister sind, ich frage Sie als Abgeordneter.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

die unten anhängende Anfrage des Herrn Dieter Conradt über Sie ist im Bundesministerium der Finanzen eingegangen.

Ich bitte Sie, Herrn Dieter Conradt mitzuteilen, dass er gerne seine Anfrage an das Referat für Bürgerangelegenheiten des BMF (Buergerreferat@bmf.bund.de) richten kann.

Viele Grüße
Im Auftrag

Jacqueline de Fries

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.