Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Finanzen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susann S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Susann S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

ich weiß nicht wie viele Menschen in Deutschland das Thema betrifft, für die Betroffenen wäre es meiner Meinung nach eine große Erleichterung und somit für die CDU vielleicht ein Punkt für die Wahl. Warum muss mein kleiner Bruder und meine Mutter für die Halbwaisenrente bzw. Witwenrente Abgaben zu Krankenversicherung und Pflegeversicherung hinnehmen. Es ist doch eine Rente des Verstorbenen, der keine Krankenversicherung sowie Pflegeleistungen mehr in Anspruch nehmen wird?

Mit freundlichen Grüßen
S. Schwäbe

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schwäbe,

bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an das Bürgerreferat im Bundesministerium der Finanzen (buergerreferat@bmf.bund.de).

Viele Grüße
Referat für Bürgerangelegenheiten
Leitungsstab

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.