Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Familie

Portrait von Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Helga S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Scheuble.

wann gibt es endlich wieder höhere Festgeldzinsen?
Wir haben als Rentner-Ehepaar als Lebensleistung 200.000,00 € mühsam zusammengespart und fest damit gerechnet, dass wir zu unserer Rente bei einer Verzinsung von 3% mindestens 500,00 € monatlich zu unserer Rente dazu haben.
Wir sind der Meinung der Staat müßte den einfachen Bürgern einen Ausgleich zahlen, weil er davon profitiert!

(Alle Leute die ihr Geld in Immobilien angelegt haben, erhalten weiter Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung.)

Nur das trauen wir uns mit 74 Jahren nicht mehr zu, weil wir einfachen Leute uns auch selbst darum kümmern müßten.

Wir sind sehr verzweifelt,

Helga und Roland S.

Portrait von Wolfgang Schäuble
Antwort ausstehend von Wolfgang Schäuble
CDU