Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Recht

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Andreas B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

Zum Thema Waffengesetz - Messer:
Ich bin leidenschaftlicher Sammler und Träger von Taschenmessern. Da der Großteil der Messer Einhandmesser sind, bin ich mir nicht sicher, wie ich die Messer in der Öffentlichkeit mitführen darf.
Ich trage eines der Messer täglich bei mir, wie andere ihr Schweizer Taschenmesser. Somit unterliegt das Tragen des Messers keinem triftigen Grund.

Welche Möglichkeiten bestehen, dass ich eines der Messer zum "allgemeinen Gebrauch" mitführen darf?

Welche Auswirkungen hat ein Vergehen auf den Besitz einer Waffenbesitzkarte für Sportschützen?

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Baumgart

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Baumgart,

zur Beantwortung Ihrer Anfrage möchte ich Sie auf die Antwort an Herr Schneider ( http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-650-5664--f104233.html#frage104233 ) verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Wolfgang Schäuble