Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin R. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Benjamin R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundesminister,

unabhängig von der Frage, wie man den Nahostkonflikt bewertet und welcher Seite man zuneigt: Finden Sie es auch erschreckend, was derzeit auf deutschen Marktplätzen geschieht? Antisemitische Haßparolen mit "Allahu Akbar"-Rufen, gewaltsame Angriffe auf pro-israelische Demonstranten und Juden, die als solche erkennbar sind, sind an der Tagesordnung.
Halten Sie die Menschen, die so etwas tun, tatsächlich für integrierbar? Und Stimmen Sie mir zu, wenn ich sage, dass wir eine Politik brauchen, die in bildungsnahen Schichten massive Anreize setzt, Kinder zu bekommen, während es auf der anderen Seite nicht mehr sein darf, dass man als Empfänger von Sozialleistungen seinen eigenen Lebensstandard durch Kinder erhöhen kann unabhängig davon, ob man sich adäquat um seine Kinder kümmert oder sie verkümmern läßt.
Stimmen Sie mir zu, dass verwahrloste Kinder in Ganztagesschulen mit Mittagsessen und viel Sportunterricht gehören, dass hier also VIEL Geld in die Hand genommen werden muss und dem Einfluss der Pharmalobby widerstanden werden muss? (Ich denke, Sie verstehen den Zusammenhang.)

Sehr geehrter Herr Bundesminister, sind Sie bereit diese Dinge und die Blockierer beim Namen zu nennen und solche Vorhaben anzupacken, auch wenn die Gefahr besteht, dass die Medien über Sie herfallen und Sie beschädigen? Ist Ihnen das die Zukunft Deutschlands wert?

Mit freundlichen Grüßen,

Benjamin Rösch

Portrait von Wolfgang Schäuble
Antwort ausstehend von Wolfgang Schäuble
CDU