Frage an Wolfgang Thierse bezüglich Recht

Wolfgang Thierse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Thierse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine G. •

Frage an Wolfgang Thierse von Christine G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Thierse,

auf der Internetseite der Amadeu- Antonio Stiftung sind Sie als einer der wichtigsten Freunde und Förderer aufgelistet. Ihr Engagement gegen Rechtsextremismus und für Bürgerrechte ehrt Sie. Sicherlich ist Ihnen jedoch bekannt, dass die Vorsitzende der Amadeu- Antonio Stiftung, Frau Anetta Kahane, acht Jahre lang für die Stasi als „IM Victoria“ gearbeitet hat und dabei offenbar der Stasi gute Dienste geleistet hat (Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0402/lokales/0053/index.html )
Wie können Sie vor dem Hintergrund Ihres Engagements für Bürgerrechte (u.a. sind Sie mit der Ehrendoktorwürde für die Stärkung des demokratischen Bewusstseins in den neuen Bundesländern und die Zurückweisung radikaler Strömungen in der Gesellschaft ausgezeichnet worden) Ihre Unterstützung für die Amadeu- Antonio Stiftung rechtfertigen, die von einer verdienten ehemaligen Stasi Mitarbeiterin geleitet wird?

Mit freundlichen Grüßen
Christine Gärtner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Frau Gärtner,

vielen Dank für Ihre Frage. Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage an meine Mailadresse wolfgang.thierse@wk.bundestag.de, da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben persönlich an Sie zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Thierse

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.