Frage an Wolfgang Thierse bezüglich Familie

Wolfgang Thierse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Thierse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von hans j. •

Frage an Wolfgang Thierse von hans j. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Thierse,

ich teile die Meinung des Hannes Köhler bezüglich Ihrer Äußerung über Kohls Verhalten gegenüber seiner Ehefrau in ihren schwersten Stunden kurz vor ihrem Freitod, nicht. Sie haben doch nur die Wahrheit gesagt, um die großmütige Entscheidung Münteferings zugunsten seiner Ehefrau zu würdigen.
Kohl ist kein Säulenheiliger.
Sein Verhalten gegenüber seiner Frau während ihrer schweren Erkrankung war mehr als schäbig. Nicht nur, dass er am Ende Ihres Lebens nicht bei ihr war, sondern schon vorher, als er die Hochzeit seines Sohnes von seiner, ihm sehr nahe stehenden Mitarbeiterin Juliane Weber in der Türkei organisieren ließ, an der seine Frau und Mutter ihres gemeinsamen Kindes eben auch aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Und das, obwohl ein hoher katholischer Würdenträger angeboten hatte, die kirchliche Trauung in Mainz zu zelebrieren.

Die scheinheilige Reaktion der Unionspolitiker mit ihren Rücktrittsforderungen ist doch nur der Versuch, Sie aus Ihrem Amt zu katapultieren. Und Sie sind denen mit Ihrer in Demut gehaltenen Entschuldigung auf den Leim gegangen.

Das stellt Sie wiederum vor die Frage, ob Sie nicht allein deswegen Ihr Amt niederlegen sollten, zumal jetzt auch aus der eigenen Partei Vorwürfe gegen Sie erhoben werden?

Das ist auch meine Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Jacobsen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jacobsen,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage noch einmal an meine Mailadresse wolfgang.thierse@wk.bundestag.de, da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben persönlich an Sie zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Thierse

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.