Frage an Wolfgang Thierse bezüglich Frauen

Wolfgang Thierse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Thierse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudio T. •

Frage an Wolfgang Thierse von Claudio T. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Thierse,

mit großem Erstaunen musste ich als Katholik ihr Interview mit der FR vom 22.02.08 lesen.

Exemplarisch möchte ich eine Passage zitieren die ich besonders schäbig finde.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1292229&sid=7262cf5d3b5715d144a710a56eb5f33a

(,,,)…… ;

Frage FR:

Zu einem weiteren Punkt hat sich Bischof Zollitsch sehr strikt geäußert: Das Frauenpriestertum schließt er aus. Stimmen Sie dem Bischof da zu?

Antwort Thierse:
Zollitsch hat auch da nur nüchtern darauf hingewiesen, dass die Position des Vatikans und einer Mehrheit der Weltkirche eine andere ist als die der Mehrheit der deutschen Katholiken.

Frage FR:
Also auch hier Ende der Debatte?

Antwort Thierse:
Nein. Wir müssen immer wieder neu über die Stellung der Frauen in der katholische Kirche sprechen. Ich halte die gegenwärtige Situation für beschämend…..(,,,)

Also für mich ist es beschämend, wie ein Katholik sich dafür hergeben kann und die billige Polemik gegen die kath. Kirche auch noch mitbefeuert!
In Ihrer ersten Antwort haben Sie es doch schon richtig erkannt und formuliert. Es ist eben die MEHRHEIT der KATHOLISCHEN WELTKIRCHE gegen das Frauenpriestertum!!!
Wie kommen Sie dazu den Willen der angeblichen Mehrheit der deutschen Katholiken (was eben auch noch zu beweisen wäre) der Mehrheit der WELT-KATHOLIKEN, überzustülpen zu wollen? Haben Sie schon vergessen, dass die letzte Spaltung der Christenheit auch von Deutschland aus maßgeblich ausgegangen ist?

Halten Sie sich gar für einen Luther des 21 Jhd. ?

LG: Claudio Tito

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tito,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage noch einmal an meine Mailadresse wolfgang.thierse@wk.bundestag.de , da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben persönlich an Sie zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Thierse

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.