Frage an Wolfgang Thierse bezüglich Bildung und Erziehung

Wolfgang Thierse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Thierse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henry K. •

Frage an Wolfgang Thierse von Henry K. bezüglich Bildung und Erziehung

Herr Thierse,

das schuljahr nähert sich dem ende zu und wie immer kommen
jetzt die kostentabellen für die schulbücher des kommenden
schuljahres auf alle eltern zu.

nun meine frage : im schulgesetz von berlin sind als eigenanteil
pro kind 100€ angegeben also in meinen fall 200€ weil ich
2 kinder habe,die kosten für ein kind betragen aber laut bücherliste und sonderaufwendungen (kopiergeld u.s.w.)
etwa 200€ ,dabei sind nichteinmal die sonderkosten für irgendwelche ausflüge und extra lernutensilien enthalten,
bei 2 kinder summiert sich das im jahr etwa auf 1000€,
mein gesammteinkommen (lohn,kindergeld ) ist gerade so hoch das wir keinerlei zuschüsse bekommen und alles alleine bezahlen müssen,was wollen sie dafür tun das familen wie wir die arbeiten gehen im gegesatz zu harz 4 beziehern die alles umsonst bekommen unterstützt werden?
denn arbeiten lohnt sich in meiner situation nicht mehr ,eine vergleichbare harz familie hat unterm strich mehr als wir.
finden sie das gerecht ?

m.f.g. henry knüppel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Knüppel,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch.
Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage noch einmal an meine Mailadresse wolfgang.thierse@wk.bundestag.de, da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben persönlich an Sie zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Thierse

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.