Frage an Wolfgang Thierse bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Thierse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Thierse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich H. •

Frage an Wolfgang Thierse von Ulrich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wolfgang Thierse,

Marion Gräfin Dönhoff schreibt in Ihrer Schrift "Zivilisiert den Kapitalismus" u.a.in der 9 These:"Wenn diese Entwicklung so weitergeht,dann kann ich mir vorstellen, daß in zehn Jahren der Kapitalismus zugrunde geht wie der Marxismus." Stehen wir jetzt, ausgelöst durch die Finanzkrise, am Anfang dieses Prozesses, wo die Gesellschaftsordnung( Kapitalismus) nun grundlegend in Frage gestellt wird? Erlebe ich als Bürger aus Sachsen nach 18 Jahren nun auch einmal die soziale Marktwirtschaft in der Praxis?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Huse aus Pirna/Sachsen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Huse,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage noch einmal an meine Mailadresse wolfgang.thierse@wk.bundestag.de , da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben persönlich an Sie zu richten.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Thierse

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.