Frage an Wolfgang Thierse bezüglich Recht

Wolfgang Thierse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Thierse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Wolfgang Thierse von Michael B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. h. c. Wolfgang Thierse,

ich entnehme dem Bericht unter http://debatte.welt.de/weblogs/238/sex+macht+und+politik+mainstream+report+von+bettina+roehl/115209/kassiererinurteil+ein+hoch+auf+wolfgang+thierse+justitia+moege+sich+maessigen, dass Sie mit dem Urteil des Landesarbeitsgerichts Berlin nicht einverstanden sind.

Wir bedanken uns bei Ihnen für diese klare Position.

Die heute möglichen Rechtsmittel gegen ein Richter (Dienstaufsichtsbeschwerde, Befangenheit, Amtshaftungsklage, Anzeige wg. Rechtsbeugung) sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben werden: Es entscheiden immer Kollegen aus dem gleichen Apparat.

Da Sie offensichtlich die Art und Weise, wie in der Justiz angeblich "Im Namen des Volkes" entschieden wird, missbilligen, möchten wir Sie fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, ein (von der Justiz unabhängig) Justiz-TÜV einzuführen?

In der Hoffnung, dass Ihre Antwort in diesem demokratischen Forum erscheinen wird, verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
Michael Baleanu

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baleanu,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage noch einmal an meine Mailadresse wolfgang.thierse@wk.bundestag.de , da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben persönlich an Sie zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Thierse

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.