Frage an Xenia Berger bezüglich Soziale Sicherung

Xenia Berger
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Xenia Berger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans R. •

Frage an Xenia Berger von Hans R. bezüglich Soziale Sicherung

wie stehen sie der Tatsache gegenüber,dass tausende sogenannte Gastarbeiter nur noch hier leben,um Sozialleistungen zu kassieren,und wie stehen sie zu der Frage,neuer Gastarbeiter,bei der imens hohen Arbeitslosigkeit.

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Ritzmann,

erstmal bedanke ich mich für Ihr Interesse.

Für mich hat Ihre Frage rassistischen Inhalt. Es ist festzuhalten dass wir unser heutiges Sozialsystem ohne die Hilfe der Menschen anderer Nationalitäten nie so stark machen konnten. Wer egal aus welcher Nation hier bei uns arbeitet und damit auch in das Sozialsystem eingezahlt hat, hat sich natürlich auch den Anspruch erworben dieses Sozialsystem bei z. Bsp. Arbeitslosigkeit in vollem Umfang zu nützen.