Frage an Xenia Berger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Xenia Berger
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Xenia Berger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine L. •

Frage an Xenia Berger von Christine L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Berger,
wir Menschen mit Einschränkungen(hier Rollstuhlfahrer) fühlen uns von der Politik vernachlässigt. Warum dürfen wir nicht autofahren, wenn wir nicht mehr berufstätig sind, obwohl es die Technik gibt.? Warum können wir keine öffentlichen Verkehrsmittel benützen? Warum sind öffentliche Gebäude + Lokale nicht für alle zugänglich? Alle Welt will mobil sein, wir auch!
Bitte setzen Sie sich für die Verwirklichung das Antidiskriminierungsgesetz ein.
Mit freundlichem Gruss
Christine Leitz

Antwort von
WASG

Sehr geehrte Frau Leitz,

ich teile Ihre Meinung. Meines Erachtens muss auch gerade mit Behinderten (den Ausdruck finde ich schon nicht korrekt) massivste Integration stattfinden. Dies sollte schon bei Kindern in Kindergärten und Schulen beginnen. Auch die baulichen Voraussetzungen wie auch die Teilnahme am sozialen Leben (z. Bsp. Durch Autofahren) muss gewährleistet werden.

Liebe Grüsse
Xenia Berger