Hallo Herr Ates, was meinen sie zur Frage von der hohen Anzahl befristeter Jobs in Deutschland?

Zeki Ates
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Zeki Ates zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz Z. •

Hallo Herr Ates, was meinen sie zur Frage von der hohen Anzahl befristeter Jobs in Deutschland?

Zeki Ates
Antwort von
MLPD

Die befristet Beschäftigten in Deutschland werden von den Betrieben als Spielball für Schwankungen in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung eingesetzt. Gleichzeitig spaltet es die Belegschaften in die "scheinbar privilegierten" Vollzeitbeschäftigten und die prekären Arbeitsplätze. Das schwächt auch die Belegschaften in ihrem Kampf um bessere Arbeitsbedingungen, Bezahlung usw. Ich denke es ist Aufgabe der Gewerkschaften diese Diskrepanz anzuprangern und bekämpfen.