Weiterbau der Küstenautobahn A20

Mit der Annahme des Antrags der FDP-Fraktion ist der zeitnahe Weiterbau der Küstenautobahn A20 beschlossen. Hintergrund dieses Antrags ist es, die Ost-West-Achse zur Verbindung der deutschen Seehäfen zu verbessern und dadurch auch den Autoverkehr um die Stadt Hamburg zu entlasten. Damit fordert die FDP in ihrem Antrag, dass der Weiterbau dieser Autobahnverbindung eine neue Priorisierung im Bundesverkehrswegeplan erfährt und damit beschleunigt fortschreiten soll.

Der Antrag wurde mit insgesamt 21 Ja-Stimmen der Fraktionen der SPD, der FDP und des SSW angenommen. Mit Enthaltung stimmten geschlossen die Abgeordneten der Grünen sowie der CDU. Unter den 66 abgegebene Stimmen gab es keine Gegenstimme.

Weiterlesen
Dafür gestimmt
21
Dagegen gestimmt
0
Enthalten
45
Nicht beteiligt
3
Abstimmungsverhalten von insgesamt 69 Abgeordneten.