Stellungnahme des Landtages zur Änderung des Landesentwicklungsprogramms Thüringen

Namentlich abgestimmt wurde über eine vom Ausschuss für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten vorgeschlagene Stellungnahme des Landtages zur Änderung des Landesentwicklungsprogramms Thüringen. Der Ausschuss empfiehlt dem Landtag unter anderem, sich gegen Flächenziele für den Ausbau erneurbarer Energien und gegen die Errichtung von Windenergieanlagen im Wald auszusprechen. Außerdem sollten Grundzentren auch zukünftig auf der Ebene der Regionalplanung bestimmt werden.

Die Stellungnahme des Landtages in der Beschlussfassung des Ausschusses für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten wurde mit 36 Stimmen abgelehnt. Ebenfalls 36 Abgeordnete stimmten für die Beschlussempfehlung.

Weiterlesen
Dafür gestimmt
36
Dagegen gestimmt
36
Enthalten
0
Nicht beteiligt
18
Abstimmungsverhalten von insgesamt 90 Abgeordneten.